Hallo! Der April ist auch schon vorbei, warum vergeht die Zeit so schnell? Vermutlich weil ich nur zu Hause herumsitze und lese, hihi. Na ja, weil ich viel Zeit hatte, habe ich viel gelesen und wow, waren da viele gute Büchern bei. Bisher handelt es sich wirklich um einen Rekordmonat, so viel habe ich lange nicht mehr gelesen. Ich habe das Gefühl, der April war der längste Monat seit Langem, die Zeit vergeht irgendwie schnell, aber andererseits hatte ich im Gefühl, dass ich viele der Bücher schon vor längerer Zeit, als nur einem Monat gelesen habe. Hui, ist das seltsam. Und ich bin auch ganz besonder stolz auf mich, weil so gut wie kein E-Book dabei war und ich meinen E-Book-Verschleiß ja reduzieren wollte.
Gelesene Bücher 16
Davon E-Books 1
Seitenanzahl 6.636
Seitenanzahl pro Tag ~ 221
Neuzugänge 10 (+ 3 unveröffentlichte)
Verfasste Rezensionen 15
Abgebrochene Bücher –
SuB-Stand 56 (- 1)
Sortiert ist das ganze in der Reihenfolge, in der ich es gelesen habe, hat also nichts mit Bewertungen oder ähnlichem zutun.
Mit einem Klick auf das Cover werden ihr zu meiner Rezension weitergeleitet, ist diese nicht vorhanden, zur jeweiligen Amazon-Seite.
Mein Top ist ganz eindeutig und zu 100% „Love and Confess“. Es war einfach so viel besser, als der Rest, ich würde sagen, auf einer Stufe mit „Hope Forever“, aber weil das ein Reread war, lass ich es mal aus dem Rennen ausscheiden. Es hat einfach alles gepasst, Schreibstil, Handlung, Emotionen, Charaktere, alles.
Ich habe ehrlich gesagt kein wirkliches Flop, ich hatte einige Bücher „nur“ mit 3 Blumen bewertet, aber die sind auch nicht unterirdisch schlecht.
„Nur ein Tag“ hat mich allerdings von allen Büchern am meisten enttäuscht. Ich hatte wirklich ausschließlich positives gelesen und wollte das Buch wirklich lesen, weil es auch wirklich toll klang. Aber ich war von Anfang an von den meisten Charakteren genervt und gut zwei Drittel des Buches waren einfach sterbenslangweilig.
Ich habe eine neue Kategorie: YEAH! Ich dachte, ich teile mit euch mal die größte Überraschung des Monats, ob positiv oder negativ.
Meine größte Überraschung war „Eden Academy“. Ich habe es irgendwann ziemlich spät Abends/Nachts gelesen und habe es rausgesucht, weil es mir total schlecht ging und ich das Buch mit dem hässlichsten Cover lesen wolle (Anweisung einer Freundin). Das Cover gefällt mir überhaupt nicht und ich war gar nicht mehr sicher, worum es eigentlich ging, zur Ablenkung habe ich es trotzdem gelesen und es konnte mich von Anfang an wirklich fesseln. Es war ganz anders, als erwartet und so viel besser!
- Wunschchallenge 2016: 16€ gespart diesen Monat – insgesamt gespart: 44€
- Märchenhaft durch 2016: 12/30 Haupt-, 11/60 Monatsaufgaben = 23/90 Punkte
- ABC – Challenge der Protagonisten: 11/26 Buchstaben, 29/52 Punkte (+ Monatsaufgabe)
- ScanvengerHunt: Außen: 14/25 Aufgaben, Innen: 13/25 Aufgaben = Insgesamt: 27/50 Punkte
Irgendwie habe ich Lust, an noch mehr Challenges teilzunehmen, ich weiß nicht warum. Wenn ihr eine kennt, die vielleicht demnächst erst startet o.Ä., dann schreibt es mir doch bitte.
Das war es auch schon wieder, ich bin super stolz auf den April, hoffentlich geht das so weiter.
Was habt ihr so gelesen und was war eure größte Überraschung?
Tags : Monatsrückblick
Alexander Diers says
Hey Lara,
16 Bücher …. das ist mehr, als ich bisher im Jahr 2016 gelesen habe 😀
Respekt!
LaraAntonia says
Ich hatte viel Freizeit :D:D
kosmeticca says
Hey,
wow, da hast du ja ganz schön viel geschafft! Ich habe 2016 bis jetzt insgesamt 17 Bücher gelesen – also gar nichts im vergleich zu dir. Du bist jetzt also mein neues Vorbild! 😀
glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com
LaraAntonia says
Haha, das ist irgendwie cool zu hören 😀
Hörnchens Büchernest says
Hey Lara,
richtig cool wie viele Bücher du im April gelesen hast. So viele würde ich auch gerne mal in einem Monat lesen. Das würde mir mein SuB auf jeden Fall danken 😀
Liebe Grüße
Sandra
LaraAntonia says
Oh ja, ich war auch ziemlich stolz auf mich, sodass ich mich erstmal mit einem Büchereigang belohnen musste 😀
Lottasbuecher says
Hallöchen Lara,
wow, da hast du aber echt viele Bücher gelesen diesen Monat. Ich kann vollkommen verstehen, dass "Love and Confess" dein Top war. Es ist einfach unglaublich einfühlsamer und tiefgründiges Buch. Zum Verrückt werden gut. Ich will es am liebsten jedem in die Hand drücken. 😀
Schade, dass dir "Nur ein Tag" nicht so gut gefallen hat, aber auch das kann ich verstehen, wenn man andere Erwartungen an das Buch hatte. Ich hatte die zuerst auch, aber habe mich dann darauf eingelassen, dass die Geschichte so anders ist als ich erwartet habe und konnte sie sehr gut genießen. 🙂
Liebst, Lotta
LaraAntonia says
Ich möchte diese Freude beim Lesen auch immer mit jedem teilen 😀
Das ist schön, ich war einfach die ganze Zeit genervt 😀
Phyllis Czok says
Hey Lara,
wow! Du hast wirklich viel gelesen. Im Schnitt über 200 Seiten den Tag. Ob ich das jemals schaffen werde?
Ich bin schon seeehr gespannt auf deine Rezension von Hope forever, da es auch noch auf meinem SuB liegt 🙂
Liebst, Phyllis.
https://zeilensehnsucht.blogspot.de/
LaraAntonia says
Das ist echt richtig viel geworden 😀
Ich habe da schon einmal eine Rezension zu geschrieben, die Meinung ist größten Teils gleich 🙂
Johanna says
Wow Respekt!Das ist die Anzahl an Büchern, die ich im Jahr 2016 insgesamt gelesen habe;)
Kannst du mir ein bisschen von deiner ZEIT und SCHNELLIGKEIT abgeben?
LG,JoJo