Inhalt
Erster Satz
„Gute Nacht“, sage ich, und dann halblaut „Oh Mann“.
Meine Meinung
Ethan, oder Drew, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, lebte bisher als gewöhnlicher Junge und macht nun alles durch, was er sich nie erträumen könnte. Er bekommt seine Tage mitten in der Schule, sieht sich mitten im Zickenkrieg wieder und verliebt sich. Ich hatte Ethan, oder eben Drew haha, sehr gern. Ich fand seine Reaktion, als er sich im Körper eines Mädchens wiederfindet, sehr authentisch und auch die Entwicklung, die er im Laufe des Jahres durchmacht.
Der Roman ist in der Ich-Form aus Ethans/Drews Sicht verfasst worden und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr einfach und flüssig zu lesen und hätte ich mehr Zeit auf einmal gehabt, hätte ich das Buch auch in einem Rutsch lesen können. Ich hatte gedacht, es fiele mir schwerer aus der Sicht eines jüngeren Jungen (jünger als ich) zu lesen, weil da die Unterschiede einfach zu groß sind. Aber es fiel mir gar nicht schwer. Ich muss allerdings zugeben, dass ich immer noch mehr Ethan als Drew sehe.
Die Umsetzung der Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich hatte das Buch sehr lange auf meinem SuB liegen, weil ich direkt nachdem ich es mir geholt habe, eine negative Rezension gelesen und dann das Interesse verloren habe. Ich hatte also sehr niedrige Erwartungen, weil ich nur diese eine negative Meinung im Hinterkopf hatte und wurde überrascht. Ich hatte damit gerechnet, dass das ganze viel … unnatürlicher ist, das ganze Setting, die Personen und und und, ich hatte mit viel mehr dystopischen Elementen gerechnet. Im Großen und Ganzen ist die Handlung jedoch wie jedes gewöhnliche Highschool Drama, mit dem Extra, dass Drew halt nur das eine Jahr lang Drew ist und sich an die Regeln der Changers halten muss. Ich fand es so zwar ziemlich gut, aber ich hatte mich noch mehr Einbeziehung der Rebelle gerechnet und mit größeren Problemen, da im Groben gesehen ja alles ziemlich glatt lief. Da hoffe ich mir für den zweiten Teil mehr Action.
Fazit
Ausgezeichnet
Liebst, Lara
Tags : Rezension
crumb [KeJas-BlogBuch] says
Und eine sehr schöne Rezension! (=
LaraAntonia says
Danke 🙂
witch of apartment 23 says
Hej,
hört sich gut an, hab davon noch gar nicht gehört. Kommt auf meine Liste!
Viele Grüße!
LaraAntonia says
War mal was anderes 🙂